Louis wird größer und kein Baby mehr.
Schon seit längerer Zeit benutze ich keine Wickeltasche mehr, wenn wir nur für ein paar Stunden unterwegs sind. Deshalb versuche ich nun mein altes Leben mit meiner Handtasche wieder zu finden.
Die Wickeltasche selbst wird nur noch benutzt, wenn Louis den ganzen Tag bei seiner Oma oder Taufpatin verbringt und mehrere Sachen braucht.
Wenn ich mit Louis unterwegs bin, dann reicht es wenn ich die wichtigsten Dinge in die Kinderwagentasche packe.
Diese Kinderwagen- Tasche bekommt man bei DM von der Marke Babylove für knapp 5 €. Es gibt sie in verschiedene Farben und Designs. So das es einigermaßen farblich an den Kinderwagen passt.
Diese wird mit Klettband am Griff vom Kinderwagen befestigt. Das Coole daran ist, dass diese Taschen auch noch Tragehenkel hat. So kann man sie auch ohne Kinderwagen benutzen.
Kleinigkeiten zum snacken und knabbern muss immer dabei sein. Louis isst gerne zwischendurch Löffelbiscuits, Hirsekringel, Knabberringe und klein geschnittenes Obst mit. Zum Löffeln habe ich auch ein Baby-Joghurt dabei.. Ab und zu staubt Louis bei DM gerne mal ein Quetschi ab oder auch beim Bäcker ein Milchbrötchen. Wenn wir irgendwo essen gehen, dann isst er auch von unseren Tellern mit. Egal ob Pizza, Nudeln, Pommes- Louis hat Zähne und kann das essen ohne sich dabei zu verschlucken.
Eine Trinkflasche gefüllt mit Wasser muss auch dabei sein. Wir haben es endlich geschafft das Louis trinkt. Zuhause trinkt er aus einem normalen Plastikbecher, da wir ihn so dazu bekommen haben überhaupt zu trinken. Unterwegs haben wir diese Flasche mit Silikon Ventil von Nuk dabei. Ab und zu mische ich ihm auch einen Schuss Saft dazu. Aber das kommt sehr selten vor.
Die Windeltasche ist von Babauba. Darin passen 4 Windeln in Größe 5, eine Packung Feuchttücher (30 oder 80 Stk.) und Windelbeutel hinein.
Die Einmal-Wickelunterlage und Wundschutzcreme klemme ich so dazwischen. So habe ich alles zusammen was ich brauche und habe es nicht wild durcheinander in meiner Tasche.
Natürlich ist vom Louis sein geliebter Rossmann-Esel dabei und ein paar Spielsachen (z.B. Tut Tut Flitzer). Das passt alles in dieser Kinderwagen-Tasche rein. Zu dem ist sie auch schön leicht und wirkt nicht so sperrig und riesig wie die Wickeltasche. Ich habe alles dabei, was ich für mein Kleinkind brauche.
Ich selber habe immer meine Handtasche von Kipling dabei. Sie ist mittelgroß und man kann sie schön quer über die Schulter tragen.Diese riesigen Taschen mag ich nicht. Ich brauche meine Übersicht und es muss schnell gehen, wenn ich etwas brauche. Taschen an denen man sie nur an den Tragegriffen festhält, mag ich auch nicht so besonders. Wenn man mit ein Kleinkind unterwegs ist oder auch zum shoppen dann möchte ich beide Hände frei haben.
In meiner Handtasche befinden sich nur die wichtigsten Dinge die ich immer für mich brauche.
Portmonnaie (v. Fossil), Auto und Haustürschlüssel, Handy, Handcreme (ka. welche Marke das ist, war ein Geschenk aus der Apotheke), Haargummi, Tic Tacs (obwohl ich schon lange nicht mehr rauche, trotzdem kann ich unterwegs auf diese Minz-Dinger nicht verzichten), Not-Schnuller für Louis, Stoffbeutel für Einkäufe und feuchte Waschlappen- wenn mein Kleiner oder ich klebrige Hände haben.
Das habe ich immer dabei. Louis ist gut ausgestattet und ich habe meine Sachen, welche ich brauche.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen