Gestern habe ich unerwartet Post bekommen. Vor ein paar Wochen konnte man über Maybelline auf deren Facebook-Seite für eine Probe von den neuen Make up "Dream Wonder Nude" kostenlos anfordern.Egal ob man Blogger oder nicht Blogger ist. Jeder durfte sich dafür anmelden.
Also habe ich es getan, ob und wann ich die Probe bekomme war ungewiss und habe es total vergessen. Dafür habe ich mich mega gefreut, als ich den Umschlag von Maybelline aus meinem Briefkasten gefunden habe.
Die Probe enthält 5 ml.
Ich finde diese Probengröße recht großzügig. Damit kann man mehrmals testen, bevor man sich die Originalgröße zulegt.
Die Farbe; 20 Cameo Beige Eclat
In den Drogerien gibt es davon 5 verschiedene Farb-Nuancen und der Preis liegt ca. bei 10 € für 20 ml.
Die Handhabung;
Bevor man dieses Fluid benutzt, muss das Produkt erst gut geschüttelt werden.
Aufgeschraubt findet man eine Art Applikator am Deckel. Damit soll man das Fluid tropfenförmig auf die gewünschten Gesichtspartien auftragen.
Anschließend mit einem Schwämmchen oder mit den Fingern verteilen und verblenden.
Sie ist sehr dünnflüssig, eher wässerig würde ich behaupten und ähnelt schon sehr der Nude Magique von Loreal. Dennoch fühlt es sich im Gegensatz zu einer richtigen Foundation sehr zart, seidig und leicht auf der Haut an. So als ob man gar nichts aufgetragen hätte.
Für den Frühling und Sommer ist das ideal, wenn man etwas leichtes im Gesicht haben möchte.
Ansonsten deckt das Fluid dünn aufgetragen sehr gut gleichmäßig und verschmilzt mit der Haut.
Haltbarkeit;
ich habe das Fluid morgens aufgetragen. Den ganzen Vormittag/ Mittag sah immer noch alles gut aus. Keine Rötungen, keine Flecken und keine sichtbaren Poren, waren zu erkennen.
Meine Haut sah gleichmäßig aus und das Fluid deckte immer noch ganz gut.
Erst gegen späten Nachmittag fast am frühen Abend machte sich meine T-Zone bemerkbar.
Kleine und unschöne Schüppchen wurden sichtbar und es sah optisch auch etwas fleckig aus.
Immerhin hat das Fluid fast den ganzen Tag gut gehalten. Ein Pluspunkt für ein Produkt aus der Drogerie.
Fazit:
20 ml. für ca. 10 € ist das echt wucher für ein Fluid- Make up aus der Drogerie. Andere Foundations bieten mindestens 30ml. für den gleichen Preis an. Aber da es so dünnflüssig ist und wenig davon braucht. Da denke ich mir, dass man damit ebenso lange wie mit einem normalen Make up auskommen wird und sich das ausgleicht.
Der Applikator stört mich persönlich nicht. Wenn man geschickt und vorsichtig damit umgeht dann gibt es auch keine Sauerei. Ansonsten würde ich empfehlen das Produkt direkt vom Applikator auf den Finger oder Schwämmchen abzustreifen und direkt im Gesicht verteilen.
Ansonsten finde ich diese Fluid super geeignet für den Alltag. Es wirkt nicht schwer auf dem Gesicht und es deckt super lange. Mich hat das Produkt überzeugt und ich werde mir auf jeden Fall die Originalgröße zulegen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen