Was ist passiert?
Eigentlich sollte im letzten Monat die Box für März geliefert werden, jedoch kam bei niemanden eine Box für den Monat März an.
Wer ein Abo abschließen wollte, dann stürzt die Seite von Nonabox ab.
Viele Emails, Fragen auf Facebook und Instagram blieben unbeantwortet. Selbst die Seite von Nonabox ist noch nicht mal aktualisiert worden.
Da ich mich für ein Flex-Abo (unbefristet) entschieden habe und normalerweise das Geld eigentlich von meinem Konto per Lastschrift abgebucht wird. Wurde dies im März (zum Glück) nicht durchgeführt. Ich habe sofort die Reißleine gezogen und habe per Email an Nonabox eine Kündigung geschrieben. Dies wurde sofort als Antwort meiner Email wirkend gemacht. Also da kann ich jeden ans Herz legen dies auch zu machen, bevor es ein böses erwachen am Kontoauszug gibt.
Notfalls- wenn Nonabox auch nicht auf die jeweilige Kündigung reagiert, dann kann man auch das Geld von der Bank zurückbuchen lassen. Da würde ich raten vorher Kontakt mit der eigenen Bank aufzunehmen, damit sie auch dementsprechend handeln können.
Andere Kunden die über Paypal bezahlen und zugleich für mehrere 3,6, oder 12 Monate im voraus bezahlt haben, die haben es echt schwer ihr Geld zurück zu bekommen. Trotz mit Hilfe des Käuferschutz was Paypal anbietet, erhielten die Kunden eine "Mahnung" direkt von Nonabox als Antwort. Da würde ich direkt Paypal kontaktieren und den Fall schildern. Je mehr diesen Vorfall melden, desdo besser und Paypal kann dementsprechend auch handeln. Ob das Geld zurück kommt, dass steht in den Sternen. Jedoch ist es eine Chance, welche ich auch nutzen würde. Immerhin kostet die Box im Monat 25€ und das ist für viele (werdene) Mami´s viel Geld.
Ein Blogbericht auf Connys Blog gibt nur diverse Hinweise und einen Link zu einem Bericht von einer Spanischen Seite; z.B. das der Hauptsitz der Nonabox in Spanien liegt und das in Italien, England und Frankreich bereits der Versand der Nonabox eingestellt wurde.
Man kann zur Zeit nur spekulieren und vermuten, dass auch Deutschland davon betroffen ist. Festlegen würde ich mich noch nicht. Aber vom Gefühl her ahne ich auch nichts gutes.
Ehrlich gesagt; so besonders fand ich den Inhalt der Nonabox nicht gerade. ich hatte drei Boxen erhalten. Dezember, Januar und Februar. Es kann sein das es sich evt. um Restbestände handelten oder ich einfach Pech hatte. Dennoch suche ich meine Sachen für mein Baby lieber selbst aus, oder ich wünsche sie mir einfach. Denn ich habe mir von der Nonabox etwas besseres vorgestellt. Wenn man den Inhalt vom letzten Jahr und jetzt vergleicht, dass ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen