Unbenannt #17 von little1980 auf Polyvore
Wenn die Schwangerschaft dem Ende zu neigt, dann bekommt man häufig die Frage von Freunden oder Familienangehörigen gestellt; Was wünschst du/ ihr euch für dein/ euer Baby?
Denn viele wollen etwas verschenken, wenn das Baby da ist. Egal ob beim Babypinkeln oder direkt nach der Geburt im Krankenhaus.
Meine Empfehlung ist eine Wunschliste zu erstellen. Man kann eine Wunschliste online über Amazon oder auch bei Toys´r Us (über Babys 7-Sachen ) machen, anschließend ausdrucken und die danach gefragt haben denen es in die Hand drücken. Oder man kann es auch ganz klassisch mit Papier und Stift aufschreiben.
Das hat viele Vorteile; die Familie oder auch der Freundeskreis kann sich erstes absprechen, wer was verschenkt. Damit diverse Teile nicht doppelt verschenkt werden. Dazu kann sich jeder selbst entscheiden wie viel man für das Geschenk ausgeben möchte. Oder sie können sich auch zusammen schließen und für Größere Sachen zusammen schmeißen.
Es ist für sie auch sehr hilfreich um ja nichts verkehrtes zu kaufen. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;-)
Ich habe ein paar grobe Vorschläge aufgezählt, was in Frage käme was man verschenken kann, wenn jemand ein Baby bekommt.
- Baby-Kleidung ; der Klassiker ever! Als ich meine Tochter entbunden hatte, da habe ich viel Kleidung geschenkt bekommen. Jedoch war das meiste in Größe 56. Meine Tochter war sehr schnell raus gewachsen und damit sie das Kleidungsstück wenigstens einmal an hatte, habe ich sie jedes mal beim wickeln neu eingekleidet. Das ist an für sich auch schade, denn man hat nicht lange was davon. Deshalb meine Empfehlung; bittet eure Angehörigen/ Freunde Baby-Kleidung in größeren Größen zu kaufen. Baby´s wachsen immer noch darein und man hat eine gewisse Vorfreude bis das Kleidungsstück endlich passt.
- Spucktücher; Klingt nicht gerade fein, aber es ist praktisch. Von diesen Tüchern kann man eigentlich nie genug im Schrank haben und werden non-stop gebraucht. Da ist es ganz gut, wenn man noch ein paar Tücher davon zusätzlich geschenkt bekommt. Hinterher weiß man es wirklich zu schätzen. Außerdem gibt es so viele und schöne Tücher.
- Babyschuhe; wer sowas geschenkt bekommt, der kann sich wirklich glücklich schätzen. Denn ich habe mir sagen lassen, wenn man Babyschuhe geschenkt bekommt dann soll das dem Baby Glück bringen.
- Flaschen- Beikostwärmer; auch eine schöne Idee sich sowas zu wünschen. Flaschen- Beikostwärmer gibt es von verschiedenen Firmen und Preisklassen.Praktisch sind sie auch, um Milch oder Tee warm zu halten. Bevor jemand wahllos einfach sowas kauft, informiert euch vorher für welches Gerät ihr euch entscheidet und setzt es dann auf die Liste. Denn nicht jeder Flaschen-Beikostwärmer ist zuverlässig.
- Wickeltasche; es gibt schon eine tolle Auswahl an Wickeltaschen. Die meisten haben bereits eine Wickeltasche beim kauf des Kinderwagens als Set dazu bekommen. Jedoch ist es nicht bei jedem kauf eines Kinderwagen so und da ist es schwer die passende Wickeltasche zu finden, die auch zum Kinderwagen passt. Im Baby-Fachgeschäft gibt es eine tolle Auswahl von Wickeltaschen. Ebenfalls Rossmann und DM verkaufen tolle Wickeltaschen. Schaut euch diese an, merkt euch das Modell und setzt es ebenfalls auf die Liste.
- Pflegeartikel; Windeln, Feuchttücher, Pflegeartikel... klingt jetzt langweilig, aber ihr werdet es ebenfalls zu schätzen wissen. Denn Windeln sind teuer und davon kann man nie genug haben. Ebenso auch die Feuchttücher. Falls die New Born- Windeln dem Baby zu klein geworden sind, und man hat massenweise davon was übrig dann kann man sie notfalls bei Ebay, Mamikreisel verkaufen, oder auch an hilfsbedürftige Einrichtungen spenden. Nützlich sind auch Pflegeartikel wie Wundschutzcreme, Badezusätze und Lotionen für das Baby. Es ist auch etwas Geld sparend, wenn man lange Zeit nichts davon kaufen braucht. Bitte vorher mit den werdenen Eltern abklären für welche Pflegemarke sie sich entschieden haben.
- Babydecken; es ist gut, wenn man noch eine oder zwei Decken für das Baby im Haus hat. Denn Babys bespucken sich auch gerne und da kann es vorkommen, dass etwas daneben geht. So hat man wenigstens noch eine Decke als Reserve, während die eingesaute Decke in der Waschmaschine seine Runden dreht.
- Baby-Accessoires mit Namen; bei Dawanda und Ebay gibt es viele Shops mit schönen Baby-Accessoires. Ob Schnullerketten, Halstücher, Body´s ect. kann man mit Namen versehen für das Baby anfertigen lassen. Es ist ein persönliches und eine wunderschöne Erinnerung für später.
- Zubehör für Kinderwagen und Maxi Cosi; die Kinderwagen und Maxi Cosis sind überwiegend gut ausgestattet. Jedoch fehlen diverse Kleinigkeiten. z.B. Sonnen- und Regenschutz, für den Kinderwagen oder für den Maxi Cosi. Sowas kann man ebenfalls auf die Wunschliste setzen, wenn man sowas noch nicht hat.
- Sterilisator für die Flaschen und Sauger; für viele ist das ein Must-Have andere finden es überflüssig und kochen die Flaschen und Sauger lieber im Kochtopf aus.(das geht natürlich auch) Aber warum sollte man sowas sich nicht einfach schenken lassen? Man hat keinen Stress, denn der Automat macht alles von alleine. Der Sterilisator von Nuk kann man auch super zum garen von Gemüse verwenden.
- Spielzeug für das Baby; klingt jetzt vollkommen überflüssig. Aber Greiflinge, Schmusetücher sind gern gesehene Geschenke. In wenigen Monaten wird es auf jeden Fall gebraucht.
Das sind meine Vorschläge was man sich zur Geburt wünschen oder auch verschenken kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen