Jo, ich werde bald wieder Mutter.
Im diesen Jahr in April war auch schon schwanger gewesen. Aber leider habe ich es in der 9 Schwangerschaftswoche verloren.Warum es dazu gekommen ist, kann mir keiner so wirklich beantworten. Es lag wohl an der bösen Natur. Es war eine sehr harte Zeit für meinen Mann und mich.
Deshalb haben wir uns entschieden, im ersten Trimester (1- ende dritten Monat) erstmal diese Neuigkeit für uns zu behalten.
Als wir im September einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielten und meine Frauenärztin meine "neue" Schwangerschaft bestätigte, war die Freude um so größer das es noch mal geklappt hat und dann auch noch so schnell.
Als ich erfuhr das ich wieder erneut schwanger bin, war ich bereits in der 6ten Woche.
Einfach war für mich das erste Trimester nicht gerade. Ich hatte Einnistungsblutung bekommen und wurde krank geschrieben. Über Vier wochenlang und genau an meinem Geburtstag musste ich liegen. Ich durfte nur aufstehen für Toilettengänge oder zum duschen. Alles andere wie Hausarbeit war für mich tabu. Da ich im April bereits eine Fehlgeburt hatte, wollte mein Arbeitgeber auf keinen Fall ein Risiko eingehen und gab mir ein Beschäftigungs/ Arbeitsverbot. D.h. so lange ich schwanger bin darf ich nicht arbeiten. Aber ich bekomme nach wie vor mein Gehalt ausbezahlt und habe keine Einbussen was die Rente usw. anbelangt.
Auch mit der Übelkeit hatte ich zu kämpfen gehabt. Ich musste mich zwar nicht übergeben. Aber ich hatte dieses ständige Unwohlsein und das immer gegen Abend. Diverse Duschgels und mein geliebtes Kräuter-Shampoo konnte ich nicht benutzen, weil mir die Gerüche immer unerträglich wurden. Parfüms, Deo´s und Gerüche von Weichspüler konnte ich ebenfalls nicht vertragen. Da bin ich wortwörtlich im Gesicht grün angelaufen.
Das ging bis Mitte vierten Monat, danach ging die Übelkeit schleichend vorbei.
Jetzt bin ich in der 20 Schwangerschaftswoche und mir geht es super. Ich habe zwar arg zugenommen und Wassereinlagerung gekriegt, aber das kenne ich als ich mit meiner Tochter damals schwanger war. Auch die ersten Bewegungen im Bauch kann ich schon spüren. So bald ich mich hinlege merke ich ein zartes Klopfen. Es fühlt sich manchmal richtig lustig an. Als ob mich das Baby im Bauch ständig anstupsen würde.
Wir freuen uns im Mai auf unseren Sohn. :-)
Das war´s auch erstmal von meiner Neuigkeit. Auf meinem Blog werde ich in Rahmen meiner Möglichkeit weiter machen und es etwas mit Schwangerschaft, Geburt, Baby usw. erweitern.
LG Tine
Kommentare
Kommentar veröffentlichen