Konzertbesuch Unheilig in Dortmund Mai 2013

Hallo,
wer meinen Blog fleißig mitverfolgt weiß das ich ein großer Fan von der Band Unheilig bin.
Ich höre die Lieder sehr gerne. Zu einem machen sie sehr nachdenklich, aber man kann auch sehr gut abrocken. Stefan Raab sagte mal dazu:  Gute Laune Gothic. :-)

Am Samstag konnte ich mein Ostergeschenk von meinen Mann einlösen. Er hatte mir eine Karte für das Unheilig Konzert geschenkt. Dieses mal war der Graf in der Dortmunder Westfallenhalle. 
Es ist eins meiner Lieblingskonzerthallen im Ruhrgebiet, weil sie sehr viel Platz und eine tolle Übersicht bietet. 

Morgens um kurz nach Neun haben wir uns mit dem Auto auf den Weg dorthin gemacht. Schließlich wollten wir in der ersten Reihe stehen. 
Der Einlass fand erst am späten Nachmittag um halb Sechs statt. Aber keine Angst! Wir waren nicht Mutterseelen allein vor der Halle, es waren wenige Fans auch vor Ort gewesen. Man findet zu den anderen Fans immer sehr schnell Anschluß und man kommt schnell mit denen ins Gespräch. Woher kommt ihr? Was war euer erstes Konzert? usw. 
Ua. war auch eine gute Bekannte von meinem Mann dort gewesen, sie ist ebenfalls ein großer Unheilig-Fan und mit ihr macht das warten auch sehr viel Spaß. 

Um halb Sechs pünktlich war der Einlass und wir Fans wurden in die Halle gelassen. 
Es ist jedes mal das gleiche vor den Absperrungen; ein Gedränge, ein Geschmuse und alle wollen sie in die erste Reihe. Zum ersten mal wurde bei mir eine Taschenkontrolle durchgeführt. Obwohl ich extra eine kleine dabei hatte und nur die wichtigsten Dinge mit mir trug; Schlüssel, Digitalkamara, Geldbeutel und ein paar Bonbons. 
Aber was solls? Wat mut dat mut!! Anstatt mit den Sicherheitsleuten rumzudiskutieren habe ich sofort nachgegeben und denen meinen Inhalt gezeigt. Zum Glück ist mein Mann vorgerannt und hatte für mich extra viel Platz vor der Bühne freigehalten. 

Die Vorbands Staubkind und Frei haben ein tolles Programm abgelegt. Die Band Frei kannte ich gar nicht, aber die machen meiner Meinung nach auch sehr gute Musik. 

Um kurz vor Acht kam dann der Graf. Die Stimmung war Partylaune pur. Er sag um die 20 Lieder, davon waren einige auch ältere Lieder dabei gewesen. z.B. Herz aus Eis, Sage ja, Freiheit, Mein Stern.. 
Die meisten Fans konnten sich damit nicht so wirklich anfreunden, aber bei uns alten Fans war es eine richtige Wohltat diese Lieder mal wieder live zu hören. :-D

Gerne zeige ich die Bilder, welche ich gemacht habe.

Vor der Halle konnte man durch die Glastür die Bühne sehen. 


Die gesamte Westfallenhalle


Vor der Bühne. Erste Vorgruppe Staubkind.



Zweite Vorgruppe Frei



Bühnen Aufbau für Unheilig 

Und dann war es endlich so weit!!










Es war ein wunderschöner Abend. Leider macht der Graf nach seiner Tour ein Jahr Pause. :-( Trotzdem freuen wir uns auf das nächste Konzert in 2015!

Kommentare