Vor einiger Zeit hatte ich mir die MNY Mascara gekauft. Aus dem einfachen Grund von der Aufmachung her ist sie total identisch mit der Great Lash Mascara von Jade Maybelline. Meine Neugieride hatte mal wieder gewonnen und ich habe sie getestet:
MNY ist eine Tochtermarke von Jade Maybelline und spezialisiert sich überwiegend nur mit Farben von Lidschatten, Lipgossen, Rouge und Nagellack.
Ich bin mir nicht 100 % sicher ob diese Mascara im festen Sortiment gibt oder nur in LE ´s ?? Ich habe diese Mascara in einer Sommer- LE gekauft und ich weiß das in der kommenden LE ebenfalls diese Mascara geben wird.
Kostet 2,75 € und enthält 12,6 ml
Bisher nur schwarz erhältlich.
Die Bürste ist ca. 2 cm kurz und hat Faserborsten. Die Form sieht aus wie eine Spirale, also recht schlicht ohne großartigen tamtam. Da die Borsten recht kurz gehalten sind kommt man sehr leicht an jedes Wimperhäarchen dran, auch den unteren Wimpernkranz kann man sehr gut und ohne Probleme tuschen.
Die Konsistenz ist sehr gelartig, tief schwarz und geruchsneutral.
Der Effekt:
Leider steht bei dieser Mascara auch nicht drauf; wofür diese Mascara gut sein soll. Also muss man dabei bescheiden sein und sich überraschen lassen. Anders weiß ich es mir auch nicht zu erklären.??
Bei mir trennte die Mascara meine Wimpern sehr gut und macht eine tolle Länge. Bei der ersten Schicht macht sie bei mir Fliegenbeine und je mehr ich meine Wimpern damit getuscht habe, desdo mehr kam auch form rein. Schwung, länge und etwas Volumen. Von Pornowimpern ist das Sternenweit entfernt.
Mein Fazit:
Zum ausprobieren finde ich sie ok. Aber nachkaufen würde ich mir diese Mascara auf keinen Fall. Denn man weiß nicht was MNY da reinmacht. Keine Angaben zu den Inhaltsstoffen, dass macht mich schon etwas stutzig.
Die Bürste finde ich sehr leicht von der Handhabung her. Nur leider dauert mir das zu lange um mein gewünschtes Ergebnis daraus zu bekommen. Naja...!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen