MAC Mineralize Foundation

Vorm kurzen habe ich mir von MAC die neue Mineralize Foundation gekauft. Ich bin ein begeisterter Mineralize- Fan und musste es unbedingt haben.


Hier sind ein paar Details, wie ich es so finde;

Preis: 33 Euro

Die Verpackung.
Es ist in einer schlichten, typischen und schwarzer MAC-Pappschach
tel verpackt und ist genauso rund wie eine Puderdose. Das Material scheint wohl Hartplastik zu sein, denn in der Hand fühlt sich diese runde Dose sehr leicht an und hat kaum Gewicht.


Wenn man diese Dose öffnet befindet sich ein schöner runder Spiegel und die Foundation ist mit so eine Art Alufolie abgedeckt. Wenn man das Foundationpfännchen hochklappt befindet sich noch ein rundes, weißes Schwämmchen.


Die Konsistenz:
Ich habe mich für die Nuance NW 20 entschieden. Für mich ist es der perfekte Ton, weder zu hell noch zu dunkel.
Die Konsistenz ist zwar fest, aber dafür sehr cremig . Für meinen ersten Eindruck scheint es sehr ergibig zu sein. Man braucht zum auftragen wirklich nicht viel. Zum auftragen benutze ich dafür den Sigma SS187 Pinsel und damit geht es super-easy.
Da ich eine sehr ölige Gesichtshaut habe, wirkt die Foundation nicht wie ein Fettfilm auf dem Gesicht. Sondern richtig schön matt.



Qualität & Haltbarkeit:
Auf dem Gesicht lässt es sich sehr leicht auftragen, es deckt sehr gut, sieht natürlich aus- nicht zugekleistert, Unebenheiten lassen sich damit gut kaschieren und es hält sehr lange ohne das man es nachbehandeln muss. Mit dem Mineralize Powder von MAC lässt es sich sehr gut fixieren.

Fazit;
Ich bin von diesem Produkt sehr begeistert und freue mich darüber es gekauft zu haben. Nicht nur weil es so gut im Gesicht ist, sondern es ist auch praktisch für unterwegs. Endlich mal eine Foundation die auf reisen nicht auslaufen kann.

Der Preis ist ziemlich hoch für das Produkt. Aber so viel kosten nun mal halt Mac-Produkte, gerade Foundations :-( . Leider habe ich dafür keine Alternative für das Produkt finden können, aber ich werde die Augen offen halten- versprochen ;-).

Kommentare

  1. oh, klingt perfekt für mich - aber erstmal will ich meine Studio Sculpt aufbrauchen ^^

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen