Essence 50´s Fever LE


Eine sehr schöne Limted Edition die Essence im Februar rausgebracht hatte. Das sind alles matte Farben, ohne Glitzer und die erinnern mich sehr an die 80er Jahre.
Leider hatten nicht alle Drogerien diese LE zum verkauf angeboten. Es war wie die Nadel im Heuhaufen diese Produkte zu bekommen, doch zum Glück habe ich mehrere DM-Läden in meiner Umgebung.
Und dies kam dann dabei raus;
- Beide Lippenstifte in 01 Love Me Tender (hellrosa) & 02 Sugar Baby ( rosenholz);
Sehr schön aufzutragen, sind cremig und enthalten kein Glitzer. Die Farben halten auch ein paar Stunden auf den Lippen.
- Alle drei Nagellacke 01 Love Me Tender (mittelrosa- helllila), 02 Rockabilly ( dunkelrot- dunkelbraun), 03 Be Bop A Lula ( Weißmilchigerton)
- Zwei Lidschatten 01 Love Me Tender ( schwer zu beschreiben; flieder bis rosenholz), 03 Be Bop A Lula
(mattes weiß)~ alle Lidschatten haben ein tolles Karomuster, lassen sich super leicht auftragen, mit einer Eyeshadowbase halten die Farben sehr lange ohne zu verflüchtigen, setzen sich nicht in der Lidfalte ab und bleichen nicht aus.
- Blush ( rosa- knallpink) dieser ist in zwei Hälften geteilt, die eine Hälfte ist matt und die andere ist mit Glitzer. Man kann beide Seiten auch mit dem Pinsel mischen.
- Pinsel: Ein sehr schöner Pinsel und damit auch das beliebteste von der ganzen LE. Man kann es so wohl für Puder, Rouge oder für Foundation auftragen benutzen. Die Haare davon sind super weich wie Kashmere.
- Eyelinerpen; leider ging das voll in die Hose. Die Spitze erinnert mich an einen Textmarker und dementsprechend ist auch die Spitze sehr rau und stumpf.

Fazit;
Ich bin sehr überrascht über diese Produkte und allgemein von Essence.
Vor ein paar Jahren als die Marke rauskam war ich gar nicht davon begeistert. Zumal die Lidschatten sich sehr schlecht aufträgen ließen und innerhalb kürzester Zeit verschwanden.
Sowohl die Lidschatten, Lippenstifte, Nagellacke und den Pinsel aus der 50´s Fever- LE benutze ich sehr, sehr gerne und somit ist es auch meine Lieblingskosmetik im Monat Februar 2009 geworden.

Kommentare