5 Monate mit Louis u. Baby-Klamotten einkauf

Unser Sohn ist seit Samstag schon  5 Monate alt und die Zeit bleibt nicht stehen.
Die Geburt habe ich ganz genau vor meinen Augen, als ob es gestern gewesen wäre und wenn ich mir Louis so ansehe dann denke ich er wohnt bei uns mindestens ein Jahr bei uns.

Wir haben den Start zur Beikost hinter uns. Für Louis gab es bisher Karotten, Kürbis, weiße Karotten und Pastinaken. Diese Sorten mag Louis sehr gerne. Was er nicht so gerne mag sind diverse Obstsorten wie Birne oder Apfel. Egal ob aus dem Glas oder selbst püriert. Anscheinend ist er mehr für was Herzhaftes. Denn jedes mal wenn ich ihn etwas Obst anbieten wollte, dann schiebt er es mit der Zunge wieder raus und verzieht sein Gesicht. Das sieht schon niedlich aus. Aber ich hoffe das er irgendwann doch in den Geschmack kommt.

Vor ein paar Wochen haben wir mit dem Pekip-Kurs begonnen.  Pekip dient dazu das Baby mit deren Entwicklung und dessen Motorik zu fördern. Das hat sich bei uns gut bewahrheitet. Unsere Kinderärztin ging davon aus, dass unser Louis eine Art Blockade hat, weil er sein Köpfchen immer zur linken Seite neigt. Bei der letzten Kontrolluntersuchung hat Louis echt einen Schub gemacht und unsere Kinderärztin war begeistert von seinen Fortschritten und das die Vermutung auf eine Blockade nun Geschichte ist.
Zuerst hatte ich überhaupt keinen Nerv gehabt einen Kurs zu machen. Da ich damals bei meiner Tochter ständig von Übermuttis umzingelt war und mit dessen Öko-Gelabbere auf die Nerven gingen. Aber dieses mal ist es anders. Wir sind alle auf den gleichen Level und wir verstehen uns miteinander so gut, dass wir beschlossen haben uns nach den Kurs mit den Babys weiter zu treffen.

Apropro Bewegung. Louis hat sich zur Zeit zu einem Fauli gebildet. Auf dem Bauch drehen will er nicht. Noch nicht! Aber wenn wir ihn auf den Bauch drehen, dann dreht er sich automatisch wieder zurück auf den Rücken. Das macht er wirklich super. Dennoch wäre es mir lieber gewesen, dass er sich erst auf den Bauch dreht.  Naja,..

Das wars über Louis. Nun kommen wir zu mir.
Letzten Monat hatte ich Geburtstag gehabt. Mein Mann, meine Freunde und meine Eltern haben sich was besonderes für mich ausgedacht. Sie haben mir als Geschenk einen Babyfreientag geschenkt. Ich durfte mir einen beliebigen Tag aussuchen. Ich bekam Einkaufsgutscheine und einen Gutschein von meinem Stammfriseur geschenkt. Wow! Ich war hin und weg. Einen Tag ohne Baby, nicht an den Haushalt denken, nur einfach mal mich denken. Es ist nicht so, dass ich überfordert wäre. Aber mein Mann findet, dass ich eine Art Belohnung verdient habe. Schließlich setze ich alles daran, dass alle zufrieden sind. Shoppen war ich bereits gewesen. Aber nach zwei Stunden schlug es mich wieder nachhause. Irgendwie fing ich an plötzlich meine Familie zu vermissen. Blöd! Ich weiß.
Dennoch habe ich ein paar schöne Teile für mich gefunden und ich kann von mir aus sagen das es gut tat mal zwei Stunden ohne Kinderwagen im Einkaufszentrum durchzulaufen und bummeln zu gehen.

Ende Oktober fängt endlich mein Rückbildungskurs an. Louis muss ich mitnehmen, da mein Mann ständige Wechselschichten hat. Aber ich bin froh, dass es bald los geht und mein Körper sich einigermassen wieder normalisieren kann. Das beste an der Sache ist, die den Kurs leitet ist die Hebamme die ich auch während der Entbindung beim Louis hatte. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Kursus.

Gesundheitlich geht es mir zwar ganz gut. Aber, ich habe immer noch Probleme mit meinen Eisenwerten die immer noch nicht im normalen Wert liegen. Nun muss ich auf raten meiner Frauenärztin zwei Eisentabletten am Tag zu mir nehmen. Ich hasse Tabletten zu schlucken und ich bin froh, wenn der Eisenwert wieder auf den normalen Stand ist.


Nun kommen wir zu den neu gekauften Sachen für Louis. Man muss mir quasi schon auf die Finger hauen. Denn eigentlich hat er genug Sachen zum anziehen, aber dann findet hier mal was, da mal was.. Tja...


H&M;
Stoffhosen im Doppelpack 9.99 € ( 1x grau mit E-Gitarren, 1x ganz einfach schwarz)
Bärchen-Schüchen 5,99 €



Mickey Maus- Fleece Jacke 19,99 €;
fand ich ehrlich gesagt etwas viel für eine Baby-Jacke. Aber ich fand diese Jacke so schön und Louis ist nur einmal Baby.



Toys r us;
Knisterbuch von Winnie Pooh 12,99 €
Auto von OBall 5,99 €



Zara;
Shirt mit Waschbär-Kopf 5,95 €
Shirt "My Dad Rocks" 9.95 €
Hose "OMG"- "LOL" 7,95 €
Hose mit Tarnmuster 9,95 €


Kommentare