Was ist in Louis Wickeltasche ?






Als ich Euch meine Wickeltasche von Babymoov vorgestellt hatte, habe ich dazu versprochen gehabt; dazu ein separaten Blog- Bericht über den Inhalt mit den Sachen zu berichten, welche ich für Louis mitnehmen muss bzw. brauche.
Nun ist ein längerer Zeitraum vergangen und es hat sich eine gewisse Routine eingependelt, was alles für Louis mit muss.

Die Wickeltasche ist von Babymoov und das Design nennt sich Baby Star.
Kostet zwischen 40-50 €. Es gibt noch weitere Designs und es gibt noch ein weitere Modell von Babymoov was noch etwas größer ist. Kostet allerdings zwischen 60-70 €.

Für uns reicht die normale Standardgröße.


Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Wickeltasche kleine Fächer und ausreichend Stauraum anbietet. So das man eine gewisse Ordnung in der Tasche hat und nicht unnötigerweise nach bestimmten Sachen suchen muss.

Eine Wickeltasche wäre keine Wickeltasche, wenn nichts zum wickeln dabei wäre. Also sind diverse Sachen wie Windeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme die Must-Haves für eine Wickeltasche.
Die Kulturtasche von Penaten ist ein Geschenk aus dem Krankenhaus gewesen. Darin verstaue ich die Windeln vom Louis, damit sie nicht lose in der Tasche rumfliegen.
Außerdem passt auch ganz gut eine Tube mit Wundschutzcreme mit hinein. Da ich noch so viele Proben ua. auch mit Feuchttüchern besitze, passen sie ebenfalls ganz gut in diesen Kulturbeutel hinein. Das ist echt praktisch, wenn man alles in einem eingepackt hat was man braucht.
Ich nehme nie abgezählte Windeln für unterwegs mit. Denn ich weiß nie, was mich erwartet. Es kann immer mal beim wickeln was daneben gehen, oder das ich spontan vornehme etwas länger unterwegs zu sein. Dann ist es gut, wenn ich noch mehr Windeln als ich brauche dabei habe.





Windelbeutel mit Duft und eine Einweg- Wickelunterlage dürfen natürlich auch nicht fehlen.
 Ich finde es viel hygienischer meinen Sohn auf einer Einweg-Wickelunterlage zu wickeln. Denn ich habe es nicht so gerne in der Öffentlichkeit mein Kind mit dem nackten Popo auf ein Wickeltisch zu versorgen, in dem schon gefühlte 100 andere Babys ohne alles darauf lagen. So fühle ich mich wohler.

Die Windelbeutel sind auch ein Must-Have für mich. Es geht nicht ohne diese Tüten mit schönen angenehmen Duft. Noch hat Louis keine besondere Duftnote, aber ich finde es auch viel besser und hygienischer die benutzten Windeln in eine Tüte zu entsorgen. Außerdem sind diese Tüten auch echt praktisch um die Schmutzwäsche zu verstauen und brauche es nicht so lose in die Wickeltasche packen.




Wenn ich mit den Kleinen unterwegs bin, dann muss ich auch natürlich für ihn etwas zum essen mitnehmen. Eine kleine Thermoskanne mit heißen Wasser muss unbedingt dabei sein, um die Milch für Louis zubereiten zu können. Eine extra Flasche mit kalten abgekochten Wasser habe ich auch immer dabei. So kann ich für Louis immer eine frische Milch in mundgerechter Temperatur zubereiten, ohne das er sich dabei seine Schnute verbrennt.
Milchpulver habe ich immer in dem Portionierer dabei. Je nach dem wo und wie lange ich weg bin nehme ich 2-3 Portionen mit. ( Auf dem Bild ist nur eine Portion zu sehen. Das liegt daran, dass ich gerade die anderen zwei Behälter spülen musste)
Eine kleine Tee-Flasche mit Tee ist auch immer dabei. Hin und wieder über den Tag verteilt trinkt Louis auch ein paar Schlückchen Tee. Da der Tee immer nach spätestens zwei Stunden neu aufgebrüht werden muss, wegen der möglichen Keimbildung, habe ich immer 2 Teebeutel mit seinem Fencheltee dabei.


Von Nuk habe ich auch die Hygienetücher dabei. Bisher habe ich noch keins gebraucht, aber man weiß ja nie. Die sind praktisch um den heruntergefallenen Schnuller oder Spielsachen zu desinfizieren.
Dann muss natürlich sein Kuschelesel von Rossmann mit. Ohne diesen Esel kann Louis nicht einschlafen.
Obwohl Louis seinen Schnuller immer an der Kette hat, haben wir trotzdem einen Ersatz-Schnuller dabei. Für den Fall, dass wir den einen verlieren oder vergessen sollten.


Wechselkleidung darf natürlich auch nicht fehlen. Es kann passieren, dass die Windel plötzlich versagt, oder Louis sich vollspuckt. Dann muss ich immer was zum wechseln dabei haben. Body, Langarm-Oberteil und Hose sind bei mir Standard.
Eine zusätzliche Mütze habe ich auch immer dabei. Es ist zwar etwas unnötig. Aber ich habe meistens Angst die eine zu verlieren, welche Louis gerade auf dem Kopf hat und da muss auch noch als Ersatz hinhalten.



Das war mein Inhalt aus meiner Wickeltasche bzw. die vom Louis. Ua. habe ich auch noch meine privaten Sachen wie Schlüssel, Handy und mein Portmonnaie dabei.

Kommentare