Zwei Monate mit Louis


Am 10.07.2015 sind es genau zwei Monate her, als ich ihn entbunden hatte. Also mir geht es viel zu schnell. Mir kommt es vor, als wäre er erst vorgestern auf die Welt gekommen.

Louis entwickelt sich ganz gut. Ganze zwei Kilo hat er schon zugenommen. Das merke ich auch, wenn ich ihn auf den Arm habe. Auch die Windeln mussten wir bereits von Mini auf Midi (also von Nr. 2 auf Nr. 3) wechseln. Auch die Kleidergröße hat sich beim Louis geändert. Er trägt jetzt 62, teilweise auch schon 68. Es kommt darauf an, woher die Kleidung stammt. Ich habe die Erfahrung schon gemacht, dass die Baby-Kleidung von H&M und Zara eine Nummer kleiner ausfällt als die von Ernstings Family oder C&A.

Auch sein Essverhalten hat sich verändert. Von der Pre-Nahrung von Aptamil sind wir jetzt auf  Humana 1 umgestiegen. Er trinkt zwischen 150- 180 ml. pro Mahlzeit. Mit weniger gibt er sich nicht zufrieden. Dann ist wird er richtig stinkig und wütend. :-D
Louis bekommt am Tag alle 3-4 Stunden seine Flasche und dann ist auch gut.
 Nachts fängt er an langsam durchzuschlafen. Er schafft es schon ganze 7 Stunden durchzuschlafen. Um 22 Uhr gebe ich ihm die letzte Milch und morgens um 5 wird er wieder wach, weil er dann auch Hunger hat. Nach dem er gegessen hat, wechsel ich noch seine Windel und danach schläft er auch weiter bis um 8 Uhr. Die ersten paar male habe bin ich automatisch um 2-3 Uhr wach geworden, da ich dachte das er wieder nach Hunger schreien würde. Aber Louis lag seelen ruhig in seinem Bettchen und hat friedlich geschlafen. :-)
Ab und zu kommt es vor das er tatsächlich um 2 oder 3 Uhr knötert. Aber dann gebe ich ihn seinen Schnuller und dann pennt er auch wirklich weiter. Wir sind so happy, so ein liebes Baby zu haben.

Zu mir kann ich nicht viel sagen. Mir geht es ganz gut. Ab Montag ist meine Frauenärztin aus dem Urlaub zurück und dann kann ich endlich zur Nachsorge. Ich gehe mal davon aus, dass alles wieder verheilt ist. Denn ich habe keine Schmerzen mehr beim sitzen oder beim Wasser lassen. Das war wirklich nicht gerade angenehm nach der Geburt.

Für den Kurs zur Rückbildungsgymnastik mit Baby habe ich mich auch schon bereits angemeldet. Dieser Kurs findet leider erst im September statt. Ich würde gerne eher damit beginnen, aber die Kurs-Termine sind so blöd gemacht. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den nächsten Kursbeginn zu warten.
Ohne Baby wäre es kein Problem gewesen. Da hätte ich den Kurs jetzt beginnen können. Aber ich wüsste nicht wer auf Louis aufpassen könnte, Mein Mann arbeitet in Wechselschicht und ich möchte meiner Tochter ungerne den Kleinen aufs Auge drücken. Denn ich möchte sie ungerne dazu verpflichten, wenn dann soll sie von alleine auf mich zu kommen wenn sie mal auf ihren kleinen Bruder aufpassen möchte. Aber es soll keine Verpflichtung sein.

So das wars auch schon wieder von Louis und mir. Bis demnächst mal wieder. :-)

 

Kommentare