Meine erste Bestellung bei DM- Onlineshop



Hier ist mein Bericht über meine erste Bestellung von den DM- Onlineshop.

Kaum hatte der Onlineshop von DM seine Pforten geöffnet, schon war ich am stöbern und habe mir ein paar Sachen, welche mich ansprachen, immer interessierten und mal austesten wollte erstmal nur aus Spaß in den Warenkorb gelegt. Aber irgendwie war ich so angetan, dass ich mir dachte; ich bestelle einfach mal die Sachen. Wenn ich sie schon nicht in unsere DM- Filiale bekomme, dann wenigstens im Onlineshop.

Die Bezahlung auf Rechnung war für mich kein Problem gewesen. Man hat 14 Tage Zeit den jeweiligen Betrag zu überweisen. (das habe ich direkt am gleichen Tag noch gemacht).
Mir persönlich ist diese Zahlungsoption 100x lieber, als in Vorkasse zu gehen und muss meinem Geld nicht hinterher rennen, wenn irgendwas mit der Ware nicht stimmt.
Andere Zahlmöglichkeiten welche der Shop anbietet, wäre die Bezahlung per Kreditkarte, Vorkasse (Lastschrift) oder auch per Sofortüberweisung.
Paypal wird nicht angeboten. Dies wurde schon des öfteren von vielen Kunden bei DM auf deren Facebook-Seite gefragt und DM gab als Antwort; 

zur Bezahlung der im Onlineshop gekauften Produkte bieten wir verschiedene Zahlungsarten an. Die Zahlung mit PayPal ist mit hohen Gebühren verbunden. Wir haben uns das Ziel gesetzt, die gewohnt günstigen dm-Dauerpreise im Onlineshop anzubieten. Aus diesem Grund haben wir uns aktuell gegen diese Form der Bezahlung entschieden. Viele Grüße 


Der Onlienshop von DM bietet wirklich so gut wie alles an, was man auch in der Filiale bekommt.
Egal ob Hygiene, Haushalt, Kosmetik oder Babyartikel.
Von den Preisen her bei den Produkten merke ich keinerlei Unterschiede, ob es im Gegensatz zu einer Filiale günstiger oder teurer ist. Dafür hat man die aufgerundeten 5 € Versandkosten in den Hacken. Es muss jeder für sich entscheiden, ob man den Onlineshop nutzen möchte oder nicht.
Wobei ich für mich sagen kann, mal angenommen; wenn ich in unserer Nachbarstadt zu eine größere DM-Filiale fahre, egal mit mit dem Bus oder mit dem Auto. Die Kosten für den Weg hin und zurück kommen aufs gleiche hinaus. Das wäre ein Plus-Minus-Null für mich. Von daher sehe ich das etwas gelassener und ich brauche keine schweren Taschen nach Hause tragen.
Dennoch ist eine gewisse Vorsicht geboten, was die Versandkosten betreffen. Pro Paket bis zu 25 Kg oder 150 L. kostet es 5€. Überschreitet man dieses Gewicht, dann wird die Ware in mehrere Paketen aufgeteilt und es fallen zusätzliche Versandkosten an. Im Warenkorb (ganz unten beim Endbetrag) wird die Anzahl der Paketen angezeigt, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Payback-Punkte kann man dort ebenfalls sammeln. Einfach zu der Bestellung seine Payback-Nummer angeben und schon kann das Punkte sammeln weitergehen.

Ob der Onlineshop diverse LE´s anbietet, dass steht noch in den Sternen. DM hatte auf Facebook über die Blume gesprochen, dass der Shop noch erweitert wird und noch mehr Produkte hinzukommen. Das hinterlässt ein kleines Pfündchen Hoffnung.

Der Versand verlief recht zügig. Am Vormittag hatte ich die Bestellung abgeschickt. Darauf hin bekam ich die Bestellbestätigung per Email und am späten Nachmittag kam die Versandbestätigung ebenfalls per Email mit der Trackingnummer. Man kann wählen zwischen DHL oder Hermes. Ich habe mich für DHL entschieden, weil sie für uns zuverlässiger sind. Tja und direkt am nächsten Tag hatte ich auch schon mein Paket in den Händen gehabt.
Alles was mit  Flüssigkeiten enthalten ist, dass war in extra Tüten eingepackt gewesen. Sowas finde ich gut und es versaut auch nicht den gesamten Versandkarton ein, falls doch irgendwas auslaufen sollte. Oben drauf war noch eine dünne, stabile und zusammengeknüllte Pappe drauf gewesen.

So jetzt zeige ich Euch meine Bestellung. Viel ist es nicht und schon fast gar nichts an Kosmetik. Hauptsächlich für den Haushalt. Aber für mich ok.



* 2x Milasan Nr.1
für unseren kleinen Mann. Diese Babynahrung verträgt er in Moment am besten.

* 1x Mr Muscel Bad Total
bisher hatte ich meistens den von Meister Propper gehabt und wollte mal was anderes ausprobieren. Außerdem habe ich nur gutes von Mr Muscel gehört.

* 1x Denk Mit- Vollwaschmittel Apfelblüte & Aloe
eigentlich bin ich kein Fan von Waschmitteln aus der Hauseigenmarke. Ich mag lieber das was Rang und Namen hat, meistens weißer Riese oder auch das Lenor. Aber ich bin doch von dem Produkt von DM positiv überrascht worden. Meine Wäsche wurde davon sauber und sie duftet gut nach Apfel.

* 1x Denk Mit- WC Reiniger Ozeanfrische
für die Toiletten muss nichts zwangsläufig was teures sein. Da es eh hinterher runtergespült wird. Das Produkt riecht sehr gut nach Frische und Sauberkeit.

* 1x Denk Mit- Glasreiniger
es ist ein Nachkaufprodukt. Da ich es schon einmal hatte und zufrieden damit war, habe ich es noch mal neugekauft bzw. bestellt.



* Babylove - entspannendes Schlaf gut Bad
für unseren Sohn benutzen wir hauptsächlich Bübchen oder Penaten. Aber zum baden dachte ich mir, dass es auch mal gut wäre mal was anderes zu probieren. Mein Sohn ist Abends nach dem baden richtig fix und foxy.

* Wellaflex- Haarspray extra stark
das ist eines von wenigen Haarsprays was bei mir was nützt, um meine Frisur im Stand zuhalten. Alles andere fällt nach einer Weile zusammen wie ein Kartenhaus. Deshalb musste dieses Haarspray sein.

* Ebelin Professionel- Toupier Haarbürste
an dieser Bürste bin ich gefühlte 1000male vorbei gegangen oder hatte sie in den Händen gehabt und wieder zurück ins Regal gelegt. Jetzt habe ich sie mir bestellt und nun kann ich meine Haare nach belieben toupieren. Ich bereue es nicht, sondern ich bin sogar froh drum.

* Dusch das- Deo Rollon Golden Cashmer
da ist zwar Aluminium enthalten, aber ich benutze es nicht oft. Von daher geht es.
Ich finde den Duft sehr angenehm und es ist auch mal was anderes als immer nur ein Deo zum sprühen zu benutzen.

* Balea Luxery- Verwöhndusche Golden Glamour
ich habe es noch nie bei uns im DM gesehen. Im Onlineshop das erste mal und musste es unbedingt haben um es einmal zu testen.

* Manhatten- Kohl Kajal Li La Lilac
in Moment mag ich gerne farbige Lidstriche auf der Wasserlinie. Mal Türkis, mal Königsblau oder auch mal Lila. Jedoch ist bei unserem DM fast jeder zweite Kajalstift angetatscht was ich gar nicht mag. Deshalb kam mir der Shop recht gelegen, da kann ich wenigstens darauf vertrauen, dass die Sachen unbenutzt sind.

Fazit zu DM- Onlineshop:
das war meine erste Bestellung und es wird definitiv nicht die letzte gewesen sein,
Der Shop ist mit der Lieferung recht zügig und schnell, was ich nicht erwartet hätte. Immerhin wirbt DM mit einer Lieferzeit zwischen 2-3 Werktagen. Keine langen Arme von voll gepackten Taschen mit 4-5 verschiedenen Haushaltssachen. Alles kam bequem per DHL.
Alles ist bei mir heile angekommen. Flüssige Artikel werden in extra Tüten verpackt was für mich persönlich wieder rum ein Pluspunkt ist.
Payback-Punkte habe ich auch bereits gut geschrieben bekommen.
Also ich bin zufrieden.





Kommentare