Schwangerschafts-Update 29 SSW.

Es ist mal wieder Zeit von mir ein Schwangeschafts-Update abzugeben.
Ich selber lese gerne diverse Schwangerschaftsberichte von anderen Blogs und finde das immer wieder interessant. Denn nicht jede Schwangerschaft verläuft bei jeder Frau gleich ab.

Jetzt befinde ich mich in der 29 SSW. D.h. für mich hat jetzt das dritte und letzte Trimester begonnen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Als ich in der 6 SSW erfahren hatte, dass ich schwanger bin, da kam mir der Entbindungstermin so weit weg vor und nun sind es nur noch gute zwei Monate bis dahin. (jetzt den Monat Februar habe ich nicht mit gezählt)

Am 19.02. hatte ich wieder meinen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Zum ersten mal wurde ich am CTG angeschlossen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man zum ersten mal die Herztöne von den kleinen Zwerg hört. Das gibt noch mal ein sicheres Gefühl, dass mit der Schwangerschaft alles normal verläuft.
Nach dem CTG wurde ich von meiner Frauenärztin untersucht. Mein Mann und ich haben auch diesen Termin genutzt um ein 4D-Ultraschall zu machen. Jedoch hatte der Zwerg irgendwie keine Lust darauf gehabt. Die Bilder wurden leider nichts. Entweder drehte er sein Gesicht zu meinen Rücken oder er hatte einen Fuß vor seinen Gesicht gehabt. Also man konnte wenig von seinem Gesicht sehen. Immerhin konnte man erkennen das an dem Kind alles dran ist, was dran sein muss. Sprich an jeder Hand vier Finger und einen Daumen und an jeden Fuß fünf Zehen. Das ist auch schon mal viel wert. Jedoch liegt der Zwerg in Beckenendlage (BEL), d.h. er sitzt mit dem Kopf nach oben und nicht unten so wie es eigentlich sein müsste. Bei meiner Tochter war es damals genauso und sie blieb bis zum Schluss mit dem Köpfchen oben. Deshalb musste auch ein Kaiserschnitt gemacht werden.Sonst wäre sie mit den Füßen als erstes unten rausgekommen.
Ich hoffe, dass der Zwerg den Weg doch noch mit dem Kopf nach unten findet. Ich wünsche mir so sehr, dass ich wenigstens bei der zweiten Schwangerschaft normal gebären kann und nicht noch einmal unters Messer muss.

Am 4.3. beginnt mein Schwangerschaftsvorbereitungskurs in der Wunschklinik wo ich mein Kind zu Welt bringen möchte. Diesen Kurs leitet eine Hebamme, die im Krankenhaus arbeitet. Das hat für mich den Vorteil, dass ich ein vertrautes und bekanntes Gesicht habe wenn ich mein Kind entbinde.
Es ist nicht so, dass ich das gesamte Personal der Entbindungsstation schlecht finde. Im Gegenteil sie sind alle sehr lieb und sehr freundlich. Jedoch ist es doch schon sehr gut, jemanden zu kennen und sich auch anvertrauen kann.

Einen Kinderwagen haben wir uns auch schon gekauft. Es ist der ABC-Design Turbo S Animal.
Wir haben uns sofort in den Kinderwagen verliebt. Der Griff ist höhen verstellbar, dass es für jeden auch Rücken schont. Man kann das komplette Tragekörbchen abmachen und den Maxi Cosi mit speziellen Adaptern dran machen.
Das Verdeck oben (das wie ein Fliegengitter aussieht) kann man auch verschließen. Damit das Baby nicht die Sonne ins Gesicht bekommt. Und keine Angst, nass von dem Regen kann das Kind auch nicht werden, wenn die Plane nicht drüber ist. Denn da wo das "Fliegennetz" ist, da eine durchsichtige Plane drüber. Eine separate Regenplane haben wir auch für den Kinderwagen. Das musste man extra dazu kaufen.








So das ist mein Schwangerschafts-Update gewesen.
Ich hoffe das ich beim nächsten mal die 4D-Ultraschallbilder zeigen kann und meine Kliniktasche bis dahin auch gepackt ist.






Kommentare