Lieblinge im August 2014

Dieses mal gibt es nicht all zu viel zu zeigen. :-(
Denn meine Augen waren mal wieder entzündet gewesen. Selbst im August ist die Heuschnupfenzeit nicht rum. Deshalb konnte ich mich nicht schminken und meine Augen mussten sich erstmal richtig erholen, bevor sie wieder mit Lidschatten, Eyeliner, Base usw. belastet werden.

In Moment geht es wieder. Die Entzündung ist wieder weg und nun kann ich mich auch wieder schminken. 
Ich muss gestehen, dass mir diese Zwangspause echt gut getan hat. Ich freue mich immer wieder über meine Schätze im Schrank und könnte mir am liebsten alles ins Gesicht schmieren.^^


* Meine Lieblingspinsel fürs Gesicht.


Das sind meine allgemeinen Lieblinge. Seit ich die besitze, möchte ich keine anderen mehr haben. Meine alten Pinsel sehen nicht mehr so schön aus. Deshalb habe ich mir innerhalb von einem halben Jahr mal neue gegönnt. Nach ca. 3 Jahren muss einfach mal was neues her. 

- Zoeva - 142 Concealer- Pinsel
eins meiner Lieblingspinsel um Concealer aufzutragen. Dieser ist fest und rund gebunden, schön kuschelig weich und besteht aus Synthetikhaaren. Wie ein kleiner Bufferpinsel kann man sehr gut Concealer gleichmäßig verteilen.

- Zoeva - 124 Grand Stippling Pinsel
damit kann man sehr gut Foundation oder in meinem Fall BB oder CC-Cremes auftragen und gleichmäßig verteilen. Dieser ist ebenfalls rund gebunden, kuschelig weich und besteht aus Synthetik. Der liegt etwas schwer auf der Hand, aber ich mag es etwas in der Hand zu haben.

- Real Techniques - Buffing Pinsel
das ist für mich ein Alleskönner. Besteht aus Synthetik, etwas oval gebunden und sehr weich. Damit kann man gut Foundation, BB- oder CC-Cremes auftragen oder Puder.

- Real Techniques- Multi Task Pinsel
dieser Pinsel ist leicht flach bis rund gebunden. Auch sehr weich und aus Synthetik. Damit kann man auch viele beliebige Produkte auftragen z.B. Puder oder Bronzer. Da dieser Pinsel vorne eine schmale Spitze hat kann man auch sehr gut Rouge auftragen.


*Gesichtsprodukte;

- MAC- Mineralize Powder ( Light/Medium)
total in der Schublade bei mir in Vergessenheit geraten, aber dennoch von mir nach wie vor geliebt. Ich mag dieses Puder, weil es schön leicht auf der Haut liegt und dennoch gut deckend ist.

- Alterra - Rouge Peachy
es kommt bei mir sehr selten vor, dass mir ein Rouge aus der Drogerie gerne und ununterbrochen benutze. Ich liebe es. Die Farbe machte eine schöne gesunde Frische im Gesicht und passt zu jedem Make up. Man kann es auch beliebig schichten, da es eine dezente Deckhaft hat.

- Catrice Metallure - Luminizing Bronzer
das habe ich in letzter Zeit ebenfalls gerne und häufig benutzt. Mit den Schimmerpartikeln kann man es auch ganz gut als Highlighter für die Wangen verwenden.


* Lippenprodukte;

-

- P2 Sheer Glam - Massage In A Bottle
eines meiner momentanen Lieblingsfarbe von P2. Ein Nude-Beige bis Braun.
Ein Lippenstift der immer zu allen passt.

- Catrice- Metallure C02 Alluring Pink
meine persönlich, momentane Lieblingsfarbe, wenn ich etwas mehr Farbe auf meine Lippen haben möchte. Eine schöne weiche Textur und deckt sehr gut. Auch die Verpackung ist ein schöner Hingucker und es macht Spaß sich damit die Lippen zu schminken.

- Jade Maybelline- Color Stay Sensation Nude- 725 Tantalizing Taupe
auch eine Nudefarbe die immer geht und zu allen passt, wenn man die Lippen ruhiger haben möchte. Der Geruch des Lippenstiftes ist nicht so mein Fall. Riecht etwas nach Spielknete, aber dafür erfüllt der Lippenstift seinen Zweck. Er deckt sehr gut und das ist schon mal sehr wichtig.

- Catrice Ulitmate Colour- 370 In A Rosegarden
ein wunderschöne Nude Rosenholzton. Mich erinnert er an Fanfare von MAC, weil er auch so leicht rosastichig ist. Dennoch ist es ebenfalls eine schöne Alltagsfarbe.

- Catrice Lip Smoother-030Cake Pop
eigentlich bin ich kein Fan von Lipglossen oder farbigen Lipbalms. Aber diesen von Catrice hat mich schon überzeugt. Der klebt nicht wie Lipgloss und fühlt sich schön leicht auf den Lippen an. Er hinter lässt auf den Lippen einen schönen Glanz und wirkt schön pflegend, so wie es sich für einen Lipbalm gehört.


*Augen-Produkte;


-Urban Decay- Naked 1 Palette
kaum ist diese Palette bei mir angekommen, schon habe ich sie auch in mein Urban Decay-Herz miteinbezogen. Es sind wunderschöne Farben, womit man viel Spielraum für viele AMU´s hat.
Bisher kannte ich nur die Dupes, aber es ist schon was besonderes wenn man das Original in der Hand hält.. ;-)

- Catrice- Velvet Eyehadows
ich habe schon über das Desaster gehört, dass die Lidschatten bei vielen wie ein Luftballon zusammengefallen sind. Bei mir ist alles noch unversehrt. Ich kann es mir nicht erklären, warum es bei mir nicht der Fall ist. Es ist nichts passiert und sie erfüllen ihre Dienste. Ich kann nicht klagen und finde diese Eyeshadows nach wie vor super.

- Urban Decay- Primer Potion
das war als Probe in der Smoke-Palette mitenthalten gewesen und ich bin nach wie vor glücklich über diese tolle Eyeshadow-Base. Es gibt zwar reichlich gute Basen in der Drogerie, aber für mich kann keines der UDPP das Wasser reichen. Der Lidschatten hält über viele Stunden, kein ausbleichen der Lidschatten und die Farben kommen sehr gut rüber.

- Essence - Lash Prinzess Mascara
die habe ich mir vorm kurzen neu gekauft. Erst war ich etwas skeptisch, was die leicht geschwungene Bürste anbelangt. Aber ich kam sehr schnell damit zu recht und konnte mich auch schnell anfreunden. Sie macht einen tollen Schwung, leichtes Volumen, trennt die Wimpern sehr gut und sie ist schön tiefschwarz.



Kommentare