Produkttest: Alterra Naturkosmetik Rougepowder 08 Peachy


Vor ca. zwei Wochen habe ich auf Facebook beim Produkttest-Spiel von Rossmann gewonnen. 
Zum ersten mal hatte ich mal das Glück etwas beim Produkttest zu gewinnen. Bisher bin ich immer leer ausgegangen.

Es gab einen Coupon für einen Rougepowder von Alterra. Die Farbe durfte man sich bei Rossmann selbst aussuchen.
Der Preis wäre 2,99 € und es sind 5,5g. enthalten.





Es gibt von Alterra 4 verschiedene Farben von den Blushes.
Ich habe mich bewusst für die Farbe 08 Peachy entschieden. Ein heller Pfirsichton mit leichten Rosastich. 
Ich denke, dass diese Farbe jede Blassnase stehen wird. 
Es ist relativ hell und nicht zu kräftig. Damit kann man wunderbar eine zarte und gesunde Frische im Gesicht zaubern. Dieser Blush ist matt und enthält keinen Schimmer. 

Was mir an der Verpackung sehr gut gefällt ist, dass diese mit einen Klebestreifen versiegelt ist. So hat man die Gewissheit, dass niemand vorher rein gepanscht hat.
Wenn man die Verpackung öffnet, dann kommt ein blumiger Duft entgegen. (eine Mischung aus Rosen und Gänseblüchen, würde ich bezeichnen). Der Duft ist aber nicht aufdringlich, sondern relativ angenehm. 
Auf den Wangen verfliegt dieser Duft recht schnell.

Die Textur ist schön zart und weich. Mit einen Blushpinsel kann  man ganz gut die Farbe aufnehmen und im Gesicht verteilen. Ohne das man mehrmals mit dem Pinsel im Pfännchen rumrühren muss. 
Mit einen Pinsel krümelt es etwas im Pfännchen, aber es hält sich alles in Grenzen. 



Fazit: 
Ein tolles Produkt, welches ich testen durfte. Mir persönlich stand die Marke Alterra sehr im Hintergrund. Denn ich bin immer davon ausgegangen, dass ich die Produkte auf Grund dieser extremen Blumendüfte nicht vertragen könnte. Aber da habe ich mich geirrt! 
Auch die Qualität des Blushes hat mich sehr überzeugt. Der Preis stimmt auch, als Drogerieprodukt vollkommen ok und akzeptabel!




Kommentare