My Couchbox Juli 2014



..Und wieder ist ein Monat vorbei und die neue Couchbox ist wieder bei uns eingetroffen. Unsere erste Couchbox hat uns im letzten Monat mit dem Thema WM so gut gefallen, dass wir beschlossen haben das Abo bestehen zu lassen. 

Die Box ist bereits vor einer Woche bei uns eingetrudelt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen darüber zu bloggen. Da wir gerade unser Wohnzimmer renovieren. Die Foto´s habe ich dennoch schnell gemacht, bevor meine Familie sich über den Inhalt her macht. ^^

Kurz erklärt was die My Couchbox ist;
es handelt sich um eine Box, die man aufgerundet für 10 € monatlich abonnieren kann. Sie ist zu jeder Zeit kündbar.
Der Inhalt besteht hauptsächlich aus Knabbereien und Naschereien. Teilweise Produkte welche international sind und teilweise die man selbst im deutschen Supermarkt bekommen kann.
Geliefert wird die Box über GLS, es sei denn man hat eine Nummer für eine Packstation. Dann kann man sie natürlich auch per DHL liefern lassen und aus der Packstation abholen.

Nun zeige ich Euch den Inhalt:


Dr. Karg’s Tomaten Snack - 1,49€ 
vegetarisch 

Das sind so eine Art Pizza-Cräcker. Sie waren schön würzig und gut knackig beim kauen. 
Sowas kaufen wir uns recht selten, weil wir eher die Chips-Fans sind.


Dinkels Röstzwiebel Cräcker von Rosengarten - 2,99€ 
vegan, somit laktosefrei und vegetarisch

Probiert haben wir diese Cräcker noch nicht. Dennoch werden wir sie bei nächster Gelegenheit probieren und sie uns schmecken lassen. Die Sorte mit den Röstzwiebeln weckt schon bei uns eine Neugierde auf, denn wir essen sehr gerne Zwiebelbrot.


Hafervoll - 1,99€ 
vegetarisch, laktosefrei

Das hatte mich etwas abgeschreckt, da ich Hafer überhaupt nicht mag. Meine Tochter hingegen hat es mit zur Schule genommen und es mit ihren Freundinnen geteilt. Dieser kleine Block von 65 g. war sehr mächtig und ist schnell sättigend. 


reis-fit Risbellis Barbeque - ab 1€ 
glutenfrei vegan, somit laktosefrei und vegetarisch

Zu meinen Weightwatchers-Zeiten habe ich diese Reis-Snacks des öfteren gekauft. Denn sie sind sehr Punktearm und es gibt diese in verschiedenen Sorten Süß und Herzhaft. 
Die Sorte Barbecue hat mir ganz gut geschmeckt. Als Chips- Ersatz waren sie sehr gut. 


Kettle Chips - 1,98€ (2 x 0,99€) 
glutenfrei,vegan, somit laktosefrei und vegetarisch

Diese Marke mit diesen Chips kannten wir nicht. Scheint wohl aus einem Gourmet-Supermarkt zu sein. 
Es war nett diese Chips probiert zu haben, aber wir wollen doch lieber bei Funnyfrisch bleiben.


Roland Bretzeli - 1,99€ 
vegetarisch

Tja, was soll ich dazu sagen? Brezeln halt! Die schmecken nicht anders, als die von der Marke Lorenz. Die sind schön knackig nicht zu salzig.


Look-O-Look - Erdbeerstreifen - 1,49€ 
vegan somit laktosefrei und vegetarisch

Diese Erdbeer-Streifen habe ich meiner Tochter zu einem Schulausflug mitgegeben. Ihr haben die Streifen gut geschmeckt. Etwas Sauer waren die Streifen schön.


Granini – Die Limo: Limette-Zitrone - 0,89€ 
glutenfrei und vegan, somit laktosefrei und vegetarisch

Das ist für mich neu, dass Granini jetzt neuerdings auch Limo rausgebracht hat. Meine Tochter hat dieses Getränk getrunken und es hat ihr gut geschmeckt. Sie empfand es etwas süßlicher als Sprite aber dennoch lecker.


Grafschafter Karamellsirup - 1,99€ 
glutenfrei, vegan somit laktosefrei und vegetarisch

Ich dachte erst, dass wäre Honig in einer Kippflasche. Aber es handelt sich um Karamell-Sirup. 
Das ist schön für Eis, Pudding, Quark oder um Pfannkuchen zu versüssen.


Fazit:


Dieses mal war der Inhalt ohne Schokolade. Aber bei den warmen Temperaturen würde es wegschmelzen und das würde in der Box eine Sauerei entstehen. Dennoch enthält die Box viele Produkte, welche wir mögen. 
Gut finde ich auch das die Box größtenteils an die Veganer und die mit Laktose zu kämpfen haben gedacht wurde.  
Nun warten wir auf die nächste Box im August!

Kommentare