Weight Watchers Update Oktober 2012

Joar, ich bin immer noch dabei.
Im letzten Monat habe ich die 5% Abnehmmarke von meinem Startgewicht erreicht und dafür ein Maßband beim Treffen bekommen.
5% klingen im ersten Moment zwar nicht viel. Aber es motiviert weiter am Ball zu bleiben und man auch allen Grund stolz auf sich selbst zu sein. ( ich weiß Eigenlob stinkt, aber das ist in diesem Fall eine Ausnahme :-D )
 Das Maßband welches ich beim Treffen geschenkt bekommen habe, hat ebenfalls eine Bedeutung.
Und zwar kommen manchmal Momente vor, in dem man manchmal denkt nicht abgenommen zu haben. Dann kann man mit Hilfe des Maßbandes am Oberarm, Oberschenkel und am Bauchumfang abmessen, ob sich an diesen genannten Zonen getan hat.
Meistens macht es sich schon an Hand der Konfektionsgrößen bemerkbar.



Nun zurück zu meinem Update:
So wirklich immer brav an meine Points habe ich mich nicht immer gehalten.
Besonders am Wochenende ist es meistens am schlimmsten. Das Wochenextra welches ich immer zur Verfügung habe, überbot ich fast das dopplete hinaus. Meistens kamen auch Situationen vor, in dem mein Mann und ich spontan im Restaurant essen waren. Und ganz ehrlich nur für einen Salat auswärts zu essen, ist mir das zu blöde. Weil den kann ich mir auch Zuhause zurecht schnibbeln. Meinen Mann zusehen wie er leckeres paniertes Schnitzel mit knusprigen Pommes verzehrt, dass will ich auch nicht und wieso soll ich auf etwas verzichten, was ich so nicht jeden Tag esse?!
Ich weiß, dass ist nicht konsequent genug. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich es auch mal für mich brauche.
Geschadet hat es meiner Abnahem nicht wirklich. Zumal ich stets ständig in Bewegung bin.
Klar musste ich auch einen Stillstand in Kauf nehmen, aber ich habe meiner Leiterin beim Gruppentreffen gesagt: "Dafür war es lecker.!" ;-)

Kommentare