Weight Watchers Teil 3; es geht vorran...

Hi,

meine dritte Woche mit Weight Watchers ist auch wieder fast rum. Ich möchte heute euch meine ersten kleinen Ergebnisse zeigen und über den Monatspass erzählen.


Insgesamt habe ich innerhalb von zwei Wochen 2,2 Kg verloren und so langsam fiebere ich auch mein erstens Sternchen entgegen.
Sterne bedeuten bei WW, immer wenn man 3Kilo abgenommen hat, dann kriegt man von der Leiterin ein Sternchen im Wiegepass geklebt. (Oder man erhält sie in der WW-Tabelle im Onlineprogramm).
Das ist eine Art Belohnung von WW und soll die Teilnehmer motivieren weiterzumachen.
Das erinnert mich an meine damalige Grundschulzeit. Meine Lehrerin hatte mir auch immer Sterne ins Heft gemalt, wenn ich brav meine Hausaufgaben gemacht habe. So ist das auch bei WW.

Beim Gruppentreff erhält man dazu noch zusätzlich klatschenden Beifall. 
Ich finde das ist eine schöne Sache, sowas motiviert auch und als Teilnehmer bekommt das Gefühl das es sich auch lohnt.

Nun zum Thema Monatspass.
Der Monatspass kostet 39,90 € und wird immer monatlich vom Konto abgebucht.So gesehen ist ein Abo, aber auch jeder Zeit kündbar.
Mit diesem Pass kann man jede Woche zum Treffen gehen. Normalerweise ohne Montaspass kostet das wöchentlich für die Teilnahme im Treffen 12€..  Der Monatspass ist schon eine günstigere Alternative..
Wenn man bedenkt, dass es manchmal ein Monat gibt der 5 Wochen hat. Dann hat man quasi dank des Monatspass einmal im Monat das Treffen gratis.

Manche die nur wenige Kilos (z.B.5 Kg) mit WW abnehmen wollen, würden mich jetzt fragen ob sich der Monatspass lohnen würde.
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen. Denn man kann leider nicht in die Zukunft vorraussehen. Man muss Stillstände, geringere Abnahmen ggf. auch mit kleinen Zunahmen einplanen. Kann muss aber nicht. 
 Aber ich würden den aufjeden fall nehmen.

Ausserdem bietet der Monatspass zusätzliche Extras;
- man erhält im Treffen regelmässig die Wochenbroschüre mit Rezepten 
- Post von WW mit kleinen Angboten
- den WW- Assistent; den Zugang für das WW-Onlineprogramm
- und die WW-App


So das war erstmal von mir. Bis dem nächst.

.

Kommentare