Glossybox April 2012 ...und das war´s !

Hallo

heute Vormittag bekam ich auch meine April- Glossybox.
*Achtung, dieser Blogeintrag von mir hat es dieses mal in sich, denn ich bin darüber mehr als sauer. Aber dazu später*

Mit Vorankündigung kam die Glossybox eine Woche verspätet. Weil auf eine internationale gehypte Marke/Produkt gewartet werden musste und das gab´s als sechstes Produkt dazu. (als Entschädigung, wohl bemerkt)

Das habe ich in meiner Glossybox bekommen:

Dazu gab es auch noch Rabattgutscheine:

5 € Rabattgutschein von Baerbel-Drexel Onlineshopfür Naturkosmetik
5 € Rabettgutschein von Clearsil; eins von drei Produkten einzulösen bei DM. Ihr fragt euch sicherlich wieso von Clearsil? Ganz einfach denn letzten Monat gab es ein Peeling ohne Marken- und Preisangabe. So mit ist das Geheimnis gelüftet. Ich dachte nur Clearsil? Oh mein Gott, was soll ich denn damit? Ich bin doch keine 12 mehr. LOL

Na gut, nun geht es zu den Produkten im Detail:
- Eubos Hyalurom Rapair & Protect LSF 20, als Miniprobe ohne ml Angabe

 Diese Marke kenn ich noch aus den 80er und 90er, allerdings nur als Waschseife. Mein Hautarzt hat diese Seifen gerne in Probenform gegeben bei Akne oder anderen Hautproblemen.Zumal keine Parfümartigen oder ähnliche Inhaltsstoffen enthalten sind. Diese Marke findet man sehr viel in Apotheken wieder. Ua. auch diese Probe.

- Bärbel Drexel Augen- Frische kühlendes Gel, Fullsize 10ml 12,90 €

Dazu sage ich uiii! Nette Fullsize, aber ich werde dieses Produkt nicht benutzen. Alleine weil ich Angst um meine Augen habe. Gerade bei Naturprodukten bin ich bei meinen Augen sehr vorsichtig, weil sie sehr empfindlich reagieren.

- Guhl Prachtvoll Lang Shampoo Reiseprobe 75ml, 2,19 €

Lange Haare habe ich zwar nicht, aber es ist auch für schnell fettendes und feines Haar geeignet. Ich finde diese Größe ok, z.B. auf reisen für ein verlängertes Wochenende reicht es alle male.


- BM Beauty (Mineral)Blush, 1ml Abfüllung bzw. Probe

Diese Marke kenne ich gar nicht. Ich weiß auch nicht wie ich diesen Blush mit diesem Minidöschen anwenden soll?

 - Thomas Sabo Charm Kiss; Miniprobe

Oje! Im ersten Moment wusste ich nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll? Denn hatte Glossybox mal versprochen gehabt, dass es keine Miniproben aus Zeitschriften, aus der Parfümerie oder ähnliches geben wird? Da war doch mal was??! 
Den Duft finde ich zwar nicht so berauschend. Aber zum schnuppern fand ich es ok.

- Illamasqua Intense Lipgloss, Fullsize 7ml 15,50 € Farbe indulge

Das wird wohl das internationale Produkt sein, nehme ich wohl mal an. Es ist ein Lipgloss in der Tube, mag ich zwar nicht besonders. Aber was solls.  Ich finde es trotzdem cool. Illamasqua hatte mich eh immer interessiert. Ich bin auch froh das ich den roten Lipgloss bekommen habe und nicht den in schwarz.



Mein Fazit:
Von 6 Produkten gefallen mir nur zwei. Den Lipgloss und das Shampoo.  Das ist weniger als die Hälfte.
Echt traurig!!

Was ist mit Glossybox los?
 Seit der Ankündigung wegen der Preiserhöhung, erscheint mir persönlich die Box so einer Art " wie gewollt und nicht gekonnt". Richtig lieblos.
In anderen Lädern ist die Glossybox mit tollen und besseren Proben bestückt, wieso kriegt Glossybox in Deutschland das nicht hin? Ich habe das Gefühl, dass die Firma mit den ganzen Kundenandrang vollkommen überfordert sind und nicht mehr genau wissen wie sie die Boxen noch bestücken sollen.
Proben die man in einer Parfümerietüte dazu bekommt finde ich langsam nicht mehr witzig und sowas hat mMn nichts darin verloren. So empfinde ich nicht alleine, sondern viele Kunden haben sich über Facebook auf der Glossyboxseite beschwert.

Ich persönlich sehe es nicht ein 15 € monatlich dafür hinzublättern. Es reicht! und ich habe deshalb auch mein Abo gekündigt.

Ich werde zwar noch im Hintergrund weiter beobachten was es demnächst geben wird und vll. überlege ich es mir in ein paar Monaten noch mal. Aber so wie ich es in letzter Zeit mitgemacht habe, sehe ich es nicht weiter ein. Von den 15 € kann ich genauso gut auch bei DM einkaufen und meine Tüte ist voll mit Produkten die ich selber mag und auch glücklich bin. Oder ich lege mir die 15 € monatlich bei Seite und kauf mir die Luxusprodukte die ich gerne kaufen möchte.

Sorry, aber ich kann Glossybox keine weitere Chance mehr geben.

Kommentare