Tag 1 Blogserie /challenge

1. Wann hast du angefangen,  Make up zu tragen?

Eigentlich sehr früh, schon zu früh meiner Meinung nach. Denn ich war erst 3 als ich die schönsten Kosmetiksachen meiner Mutter "ausprobiert" habe. Ich glaube, dass ist auch in diesem Alter und besonders als Mädchen völlig normal. Bei meiner Tochter ist das genauso. Kein Wunder wenn alles so schön funkelt, glitzert und dazu auch noch die Verpackungen wie Süssigkeiten aussehen. Das ist auch für eine kleine Dame sehr verlockend.  ^^
Bei mir landete der Lippenstift nicht nur auf den Lippen, sondern mein Kinn und die Nase haben auch was davon abgekommen. Ab und zu hatte meine Mutter auch mal einen Fingernagel mitlackiert. Meistens war es ein funkelndes Rot oder ein schrilles Pink. Ich bin stolz wie eine Schneekönigin quer durch die ganze Wohnung spaziert und begutachtete wie eine feine Lady meinen angepinselten Zeigefinger. :-D

Als ich ungefair 8 Jahre alt wurde, schenkte meine Oma mir einen Kinder-Schminkkoffer zum Geburtstag. Im diesen Koffer war alles was ein Mädchenherz höher schlagen ließ. Nagellack, Lippenstifte/glosse, Rouge, Lidschatten und Nagellack und das nur für kleine Mädchen!
Leider hatte mein Vater diesen mir innerhalb von ein paar Tagen weggenommen und wegschmissen. ( Dad, dass verzeihe ich dir bis heute nicht ^^ ) Ich hab geheult ohne Ende und höre immer noch wie damals am schreien war. " Mein Koffer, mein Schminkkoffer... gib ihn mir zurück!!"
Denn ich habe die Kosmetik auf meinem Gesicht nicht vertragen. Mein Gesicht hat richtig üblen Ausschlag bekommen. Mein Vater sah deshalb auch keinen anderen Ausweg mehr. :-((


Kaum war ich 12 Jahre alt gewesen, da habe ich mich schon an Mascara und schwarzen Kajalstift rangetraut. Das war bei mir auch ua. so eine Art Gruppenzwang gewesen. Bei mir in der Klasse hatten fast alle Mädchen solche Sachen in deren Etui zwischen Bleistift, Radiergummi und Füller dabei gehabt. Das gab meistens in der Pause auf der Schüler-Toilette meistens klopperei. Alle wollten an den Spiegel und wir haben alle zum gruseln ausgesehen.. :-D Dicker schwarzer Balken auf der Wasserlinie und dann viel Mascara. Achja, Lippenstift in Rot durfte auch nicht fehlen. OOHHHHH Gott!!!!

Als ich mit 15 meinen ersten Freund hatte, da habe ich angefangen Puder zu tragen. Meine Kombi war immer türkiser Lidschatten, schwarzer Kajal, Mascara und Puder. Das war mein Standart gewesen bis ich meine Tochter mit 23 Jahre entbunden hatte. Da habe ich mich getraut andere Lidschattenfarben wie Grün, Blau oder Lila zu tragen. Und Hellrosa Lippenstift. Auch die Nägel habe ich nur zwischendurch lackiert, denn in meinem Beruf im Krankenhaus ist aus hygienischen Gründen untersagt Nagellack zu tragen. 

Mit 28 /29 Jahren habe ich angefangen mich wie ein Profi zu schminken. Highlighter unter den Augenbrauen, dazu die Brauen zu betonen, Puder oder Foundation die zu meinem Hauttyp passt, Rouge in hellen Farben und Lippenstifte und Glossy in Nudetöne.

Nun bin 31 und lerne immer wieder neues dazu. ;-)

Kommentare