Lancome L´Absolu Nu

Nach dem es in der Juni-Glossybox eine Miniprobe von dem aktuellen Lancome L´Absolu Nu- Lippenstift gab, war ich sehr neidisch auf die jenigen gewesen die es in deren Box hatten. Auf vielen Bloggs, Video´s ect. hatte mir dieser Lippenstift super gefallen, so das es bei mir keine Ruhe gab und den unbedingt selber kaufen wollte. Gesagt- getan:

Erhältlich in vielen Parfümerien ua. auch Douglas. 
Kostet 28, 95 € ; 4,2 ml.
Es ist die Farbe Nr. 302 Voile de Rose
Leider hat meine Kamara mal wieder die Farbe verfälscht. Es ist eine Mischung aus Altrosa und Rosenholz.
Ein sehr schöner Alltagston und passt zu jedem Augenmakeup.

Die Konsistenz des Lippenstifts ist sehr fest, dennoch fühl es sich beim auftragen sehr leicht cremig an und hat einen schönen Effekt wie einem Lipgloss.
Die Farbe kommt auch sehr gut rüber, man muss nicht 10 mal hin und her über die Lippen gehen damit die Farbe sichtbar wird.
Der Geruch erinnert mich an früher in den 90er Jahren, es ist dieser typische Lippenstiftgeruch. Wobei der mich nicht besonders stört. 

Leider hält die Farbe nicht lange auf den Lippen. Spätestens nach einer Mahlzeit oder einem Getränk ist die Farbe auf den Lippen futsch. Aber dieser Lippenstift hinterlässt mit der Zeit keine ranzigen Rückstände; wie Fädchen oder Ähnliches.

Mein Fazit:
Für den Preis und gerade von der Marke Lancome hätte ich mehr erwartet. Ein Lippenstift muss bei mir viel und lange aushalten. Aber ich denke mir das ist schwer den Perfekten Lippenstift zu finden, der meine Wünsche und Erwartungen erfüllt. Trotzdem liebe ich diese Farbe und die Textur sagt mir mehr zu als die Glaze-Finishes von MAC (bei denen muss man wirklich mehrmals über die Lippen gehen, damit die Farbe sichtbar wird)
Ausserdem ist es schön wenn man sich ab und zu mal etwas Luxus gönnt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen