Eyeshadowbase I ♥ Stage von Essence [ erste Eindrücke]

Hallo, 
letzten Donnerstag hatte ich mir die Eyeshadowbase von Essence gekauft. Seit dem ich es besitze habe ich die Base durchgehend ausprobiert, um hier meine ersten Eindrücke darüber zu berichten.

Die Base gibt es aktuell in der I Love- LE (bzw. es ist eine Art Premiere auf das kommende neue Sortiment) von Essence.

Kostet 2,45 € und enthält 4 ml. 


Die Verpackung ist ganz neutral im Röhrchen und hat ein Schwammapplikator zum auftragen. Finde ich viel besser im Gegensatz zu der Base von Artdeco oder Manhatten womit man mit dem Finger im Töpfchen rumrühren muss.

Die Konsistenz ist sehr cremig, hinterlässt keinen klebrigen Effekt beim auftragen und zieht schnell ein. 
 Allerdings hängt am Applikator sehr viel Produkt dran, so das man aufpassen muss das man nicht zu viel fürs Augenlid nimmt. Weil dann lässt sich die Base schwerer verteilen und zieht nicht so schnell ein. Ua. könnte es auch passieren das der Lidschatten schwerer auftragen lässt ; wirkt fleckig oder krümmelig.
Die Farbe gibt es nur in Beige und passt zu jedem Hautton. Schimmer ist nicht enthalten. 



Das Produkt ist nicht nur eine Eyeshadowbase, sondern laut der Beschreibung kann man sie auch als Concealerbase benutzen. (habe ich nicht gemacht, weil ich das für mich unnötig finde)

Die Lidschatten lassen sich mit dieser Base gut auftragen und verblenden. 
Natürlich hält der Lidschatten auch sehr lange und verflüchtigt sich nicht in die Lidfalte. Mind. 8 Std und evt. länger.

Leider fehlt mir bei dieser Eyeshadowbase die Farbintensivierung der Lidschatten. Die Farben kommen sehr nüchtern und neutral rüber. Aber wenn man noch über der Base  einen farbigen Cremelidschatten oder Kajalstift verwendet kann man die Farbintensivierung gut herausholen.

Fazit: 
Ich finde diese Eyeshadowbase von Essence sehr gelungen und muss dazu eingestehen; dass ich sie sehr gerne benutze. Da ich ölige Augenlider habe ist für diese Base auch kein Hindernis. Der Lidschatten hält sehr lange (sehr gut für lange Arbeitstage oder Diskoabende) und setz sich nicht in die Lidfalte ab. Auch wenn die Eyeshadowbase von Essence nicht das Wasser mit der UDPP reichen kann, trotzdem kann ich sie empfehlen.

Essence ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. ;-)

Kommentare